SPD-Herzhorn - online -

Fraktion:

Manfred Will

Willkommen im SPD-Ortsverein Herzhorn
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 31.05.2016, 08:55 Uhr (71 mal gelesen)
[Allgemein]
Eine schnelle Internetverbindung ist heute zumindest in den größeren Städten selbstverständlich, im ländlichen Raum jedoch gibt es noch viele unterversorgte Regionen. Um das zu ändern hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Rahmen des Breitbandförderprogrammes des Bundes den Antrag des Zweckverbandes Dithmarschen über 50.000 EUR bewilligt.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 29.05.2016, 12:48 Uhr (155 mal gelesen)
[Allgemein]
Zur diesjährigen Fraktionsreise der SPD-Landtagsfraktion erklärt die Parlamentarische Geschäftsführerin Birgit Herdejürgen:

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 17.05.2016, 17:25 Uhr (804 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Mit neun Delegierten war die SPD Steinburg auf diesem außerordentlichen Landesparteitag vertreten.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (36646 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Steinburg am: 26.10.2014, 19:38 Uhr (7618 mal gelesen)
[Bildung]
Am 06. Oktober fand im Café Schwarz in Itzehoe eine Veranstaltung des SPD-Kreisvorstandes gemeinsam mit der der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) des Kreises Steinburg zum Thema Schulentwicklungsplanung (SEP) statt. Gerhard Jens, dem pensionierten Schulleiter der Elmshorner Gesamtschule, dem ehemaligen Schulaufsichtsbeamten und ehemaligen GEW-Landesvorsitzenden, hielt ein Impulsreferat zu dem Thema und dessen gesetzliche Rahmenbedingungen.

62743 Aufrufe seit März 2008

Stefan Bolln