SPD-Kreisverband Steinburg

vorstand@spd-steinburg.de
Email ans Kreisbüro
kv-steinburg@spd.de
aktuelle Öffnungszeiten im Kreisbüro:

täglich Montag bis Freitag

Das Wetter

AsF-Steinburg

Die SPD Steinburg hat einen neuen Vorstand
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 09.10.2017, 11:09 Uhr (497 mal gelesen)
[Bildung]
Bosnische Austauschschüler besuchen Landtag

Am 2.Oktober hatte die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD im Schleswig- holsteinischen Landtag Birgit Herdejürgen Besuch von 18 Schülern und 2 Lehrkräften aus Bosnien und Herzegowina, die vom 1. bis zum 7. Oktober im Rahmen eines Schüleraustauschs an der Itzehoer KKS zu Gast waren.

Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 08.10.2017, 12:44 Uhr (345 mal gelesen)
[Bildung]
Die AfB hat im Rahmen ihrer Vollversammlung 2017, die am 7.10.2017 im BBZ Rendsburg-Eckernförde stattfand, einen neuen Landesvorstand gewählt. Als neue Vorsitzende hat Elke Krüger-Krapoth den bisherigen komm. Vorsitzenden Dirk Diedrich abgelöst. Erste Gratulanten waren Dirk Diedrich und der AfB-Bundesvorsitzende Ulf Daude (siehe Foto).

Weitere Mitglieder des AfB-Landesvorstandes:

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 31.07.2017, 16:43 Uhr (3352 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Am Samstag, den 29. Juli  trafen sich vormittags 20 Genossinnen und Genossen um Wahlplakate zu kleben.

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 19.07.2017, 14:43 Uhr (875 mal gelesen)
[Allgemein]
Heute frisch aus der Druckerei und bereits in den nächsten Tagen in den Briefkästen der Lägerdorfer Bürgerinnen und Bürger - Die neue RuK (Rund ums Kreideloch) ist da.

Unter Anderem mit Informationen zum Lägerdorfer Wahlausgang, dem aktuellen Stand zur L116, einem Jahrshauptversammlung der SPD Lägerdorf, kostenlosem E-Tanken in Lägerdorf uns natürlich: Kuddel snackt!

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 04.05.2017, 20:05 Uhr (5032 mal gelesen)
[Umwelt]
Die Belastung der Umwelt mit Schadstoffen aller Art ist für die Gesellschaft seit der Industrialisierung ein Thema.  Die Erforschung des Einflusses von Umweltsubstanzen inklusive toxischer Stressoren auf die menschliche Gesundheit zum Beispiel durch Chemikalien die über die Luft, das Wasser, die Nahrung oder über die Haut auf den Menschen wirken, erhält  zunehmend Bedeutung.

Veröffentlicht von AG60plus - Steinburg am: 03.05.2017, 13:52 Uhr (4985 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD Kreisverbandes hat seine diesjährige Vollversammlung im Café Schwarz in Itzehoe abgehalten. Auf der Tagesordnung standen sämtliche Neuwahlen. Unter der Leitung des neugewählten Kreisvorsitzenden Lothar Schramm, der der größten Arbeitsgemeinschaft seine Partei damit seine Aufwartung machte, wurden die Wahlen zügig durchgeführt.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 03.05.2017, 12:26 Uhr (6080 mal gelesen)
[Arbeit]
Der Einladung zum Arbeitnehmerempfang, ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und dem SPD-Kreisvorstand, folgten über 60 Personen.

571863 Aufrufe seit Juli 2001

Unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen