Demnächst:

21.06.2018
SPD-Kiebitzreihe

19:30 Uhr, Ortsmitgliederversammlung ...

SPD-Steinburg
Brookstraße 1
25524 Itzehoe

Email ans Kreisbüro
kv-steinburg@spd.de
aktuelle Öffnungszeiten im Kreisbüro:

täglich Montag bis Freitag

Das Wetter

AsF-Steinburg

aktuelle Öffnungszeiten im Büro Birgit Herdejürgen

Montags 10:00 bis 14:00 Uhr

Mittwochs 10:00 bis 17:00 Uhr

Freitags 10:00 bis 14:00 Uhr

Europaabgeordnete
Kommentar abgeben zum Artikel:
Neujahrsempfang der Dithmarscher SPD 2018
Herausgeber: SPD-Dithmarschen am: 07.01.2018, 09:54 Uhr

Neujahrsempfang der Dithmarscher SPD 2018 Weit über 100 Gäste konnte der Kreisvorsitzende der SPD in Dithmarschen Michael Wolpmann begrüßen. Aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens  waren sie zum Neujahrsempfang der SPD in die "Erheiterung" nach Meldorf gekommen. Man sah ehemalige und noch amtierende Bundestagsabgeordnete, Bürgermeister, Vertreter der Gewerkschaften, und der Sozialverbände. Es war ein bisschen wie das  "who is who"  der Dithmarscher Gesellschaft. Hauptredner der Veranstaltung war der frühere Landesinnenminister Stefan Studt. In einer kritischen Analyse der vergangenen Zeit und dem Appell in einer veränderten Gesellschaft  nicht nach Programmen zu regieren, sondern sich an den Bedürfnissen der Menschen zu orientieren, fand er bei den Zuhörer/ innen viel Zustimmung. Ausdrücklich bedankte er sich noch einmal bei den vielen Helfer und Helferinnen, die während seiner Amtszeit besonders bei der Flüchtlingskrise in Dithmarschen vorbildliches geleistet hätten. Klaus-Jürgen Esch hielt seine letzte Rede als SPD-Kreisfraktionsvorsitzender, denn nach 28 Jahren wird er aus der Kreistagsfraktion ausscheiden. Er wies noch einmal auf die lange und kontinuierliche Arbeit der Kreistagsfraktion hin in der gemeinsam mit den anderen Parteien viel bewegt wurde. Der künftige Fraktionsvorsitzende, Jörg Halusa, gab einen Ausblick auf die in der Zukunft liegenden Aufgaben. Dennis Mitterer sorgte für die musikalische Begleitung der Veranstaltung und animierte so manchen Nichtgenossen zum Mitsingen alter Arbeiterlieder, deren Texte auslagen. Alles in allem war es ein gelungener Start in ein neues Jahr, in dem neue und schwierige politische Aufgaben vor uns liegen und gesellschaftliche Veränderungen zu erwarten sind.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!