Demnächst:

18.10.2018
SPD-Kiebitzreihe

19:30 Uhr, Ortsmitgliederversammlung ...

SPD-Steinburg
Brookstraße 1
25524 Itzehoe

Email ans Kreisbüro
kv-steinburg@spd.de
aktuelle ├ľffnungszeiten im Kreisb├╝ro:

täglich Montag bis Freitag

Das Wetter

AsF-Steinburg

aktuelle ├ľffnungszeiten im B├╝ro Birgit Herdej├╝rgen

Montags 10:00 bis 14:00 Uhr

Mittwochs 10:00 bis 17:00 Uhr

Freitags 10:00 bis 14:00 Uhr

F├╝r uns im Landtag
Europaabgeordnete
Kommentar abgeben zum Artikel:
100 Jahre Sozialdemokratie Schenefeld und Arbeitnehmerempfang KV Steinburg
Herausgeber: SPD-Steinburg am: 30.04.2018, 17:36 Uhr

100 Jahre SPD Ortsverein Schenefeld – 11 Jahre Arbeitnehmerempfang der Steinburger SPD

Zwei gute Gründe zu feiern! … und das taten die Steinburger Sozialdemokraten gemeinsam mit einem großen Doppelfest am 29. April im "Hohenzollernpark".

Gut 100 Gäste erlebten einen kurzweiligen, fröhlichen Vormittag. Mit herrlichem Frühsommerwetter, einer in SPD- Rot geschmückten Zeltstadt, toller musikalischer Unterhaltung durch die „Linken SPDemiker“ aus Krempe

und einem rustikalen Catering mit Erbsensuppe, Kuchen und Getränken war der passende Rahmen für das Jubiläumsfest gegeben.

Der SPD Ortsvorsitzende Klaus Hass

ließ in seiner Eröffnungsrede die Geschichte der Schenefelder Sozialdemokratie lebendig werden. Der Kreisvorsitzende Lothar Schramm hielt eine kurze Rückschau auf vergangene Arbeitnehmerempfänge,  stellte die Verbundenheit der SPD mit der  Arbeitnehmerschaft dar und schlug so die Brücke zum 1. Mai, dem internationalen Tag der Arbeit. Ein Blick in das Wahlprogramm der SPD Steinburg durfte da nicht fehlen. Schramm verdeutlichte den zentralen Programmpunkt „Gute Arbeit/Starke Wirtschaft“ an den Möglichkeiten kommunaler Umsetzung.

Die Grußworte des Bürgermeisters von Schenefeld Hans-Heinrich Barnick des stellvertretenden Kreispräsidenten Volker Susemihl und des Steinburger DGB- Vorsitzenden Norbert Wagner waren die ideale Überleitung zum Festredner dem SPD Landesvorsitzenden Dr. Ralf Stegner. Stegner ging auf die 155- jährige Geschichte der SPD ein, setzte sozialdemokratische Akzente zu aktuellen politischen Themen und beglückwünschte die Schenefelder Sozialdemokraten mit den Worten: „ Es freut mich, auch hier in Schenefeld sehen zu können, das die SPD nicht nur eine stolze Geschichte, sondern auch eine lebendige Gegenwart und eine spannende Zukunft hat“.

Den turbulenten Abschluss dieser rundherum gelungenen Jubiläumsfeier setzen „Die Guggen- Musikfreunde-Schenefeld“ im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Trompeten.

Quellenhinweis: Alle Fotos von Rudolf Riep, alle Rechte vorbehalten!

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!